Charmante 2-Zimmer Wohnung mit herrlicher Dachterrasse in Seenähe im Stadtteil Staad

  Befeuerung: Öl
Heizungsart: Zentralheizung
Etagenzahl: 3
Fahrstuhl: Kein Fahrstuhl
Stellplätze: 1 Tiefgaragenstellplatz à 30.000,00 € (Kauf)
 Terrasse: Ja
Wohnfläche: ca. 57 qm
Anzahl Zimmer: 2
Anzahl Schlafzimmer: 1
Anzahl Badezimmer: 1
PLZ: 78464
Ort: Konstanz
Außen-Provision: 2,38 % inkl. MwSt.
Objektart: Wohnung
Objekttyp: Dachgeschoss
Nutzungsart: Wohnen
Zustand: Vollständig renoviert
Energieausweis: Verbrauchsausweis
Endenergieverbrauch:131 kWh/(qm a)
Energieausweis gültig bis: 29.08.2027
Baujahr lt. Energieausweis: 1973
wesentlicher Energieträger: Öl

Diese tolle Wohnung befindet sich im sehr beliebten und schön gelegenen Stadtteil Staad in unmittelbarer Seenähe. In nur wenigen Metern gelangen Sie ans Bodenseeufer zum Fährehafen Konstanz-Meersburg, dem Segelverein Staad und dem William-Graf-Platz, wo sich 3 schöne Restaurants befinden. Hier kann man den Tag bei einem guten Fischmenü und Glas Wein in aller Ruhe ausklingen lassen.
Der nah gelegene und wunderschöne ”Hörlepark” befindet sich ebenfalls nur wenige Hundertmeter entfernt. Dort können Sie die Natur und den herrlichen Ausblick auf den Bodensee genießen und die Seele so richtig baumeln lassen.
Die Anbindung von Staad ist perfekt. Mit dem Bus, welcher im 15-minütigen Takt verkehrt, erreichen Sie in kürzester Zeit das 4 km entfernte Stadtzentrum. Zur Universität von Konstanz und zur Insel Mainau sind es nur 2km.
Die Infrastruktur ist ebenfalls hervorragend! In nur 600 m Entfernung, im Zentrum von Allmannsdorf, befinden sich alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs. Darunter 3 Supermärkte, verschiedene Ärzte, eine Apotheke, eine Poststelle sowie viele Restaurants mit schönen Biergärten. Eine Grundschule, ein Kindergarten und eine Kita runden das Profil dieser tollen Gegend ab.
In Staad zu wohnen ist ein Privileg, denn hier sind Lebensqualität und Freizeitwert besonders hoch! Die Ruhe und die Lage am See sowie die kurze Entfernung zur Innenstadt sind einmalig!

Die Wohnanlage besteht aus 2 zusammenhängenden Wohngebäuden und wurde 1973 in massiver Bauweise erstellt. Beide Gebäude bestehen aus jeweils 8 Wohneinheiten. Die Gebäude sind voll unterkellert und besitzen eine gemeinsame Tiefgarage. Eigentümergemeinschaft: Es besteht eine funktionierende Eigentümergemeinschaft, welche dafür sorgt, dass die Wohnanlage gepflegt ist und in regelmäßigen Abständen Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt werden. Die Ölheizung ist von 2000 und befindet sich in einem tadellosen Zustand. Erst 2023 wurden zwei neue Pumpen für das Warmwasser und die Heizung eingebaut (Wilo Pumpen). Hausmeisterdienst: Ein Hausmeisterdienst ist ebenfalls vorhanden, welcher sich um die gesamte Wohnanlage kümmert. Die Wohnanlage befindet sich außen wie innen in einem sehr gepflegten Zustand!

Diese schöne Dachgeschoss Wohnung wurde 2022 komplett renoviert. Sie besticht nicht nur durchihre tolle Lage sondern auch durch die große nach Süden ausgerichtete Dachterrasse mitTeilseesicht. Hier können Sie die Ruhe in vollen Zügen genießen! Ein Hochbeet aus Beton für ihre Blumen oder zum Anbauen von eigenem Gemüse ist bereits vorhanden und rundet das Profil dieser tollen Dachterrasse ab. Der Grundriss ist äußerst funktional. Von beiden Zimmern aus gelangt man auf die Dachterrasse. Im rd. 30 qm großen Wohnzimmer ist eine kleine Küchenzeile integriert. Diese wurde ebenfalls in 2022 komplett erneuert. Ein großzügiger Stauraum befindet sich im Kniestock. Die Wohnung ist sehr gepflegt, ruhig und hell! Zur Wohnung gehören noch ein Kellerabteil und ein Tiefgaragenstellplatz. Im Untergeschoss befindet sich auch der Gemeinschaftswaschraum, wo jedem Bewohner sein eigener Waschmaschinenplatz zugeordnet ist.

Im Jahr 2022 wurde die Wohnung aufwändig renoviert. In diesem Zuge wurde in der ganzen Wohnung ein strapazierfähiger Vinylboden in toller Holzoptik verlegt. Eine neue kleine Küchenzeile mit 2 Cerankochfeldern und Backofen sowie einer Edelstahlspüle von Franke wurden ebenfalls eingebaut.

Die Wände sind verputzt und die Decken sind mit weiß gestrichenen Holzlamellen versehen.

Die hochwertigen Wärmeschutzfenster mit Kunststoffrahmen wurden 2016 eingebaut. Die Wohnzimmerfenster sind mit außenliegenden, elektrisch bedienbaren Aluminiumjalousien ausgestattet. Die Jalousien im Schlafzimmer sind manuell bedienbar.

Die Terrasse ist mit Betonplatten und einer elektrischen Markise versehen.

Das Bad ist mit einer aufgesetzten Duschwanne mit Plexiglasschiebetür, einem Stand WC, einem Waschbecken, einem Heizkörper und einem Fenster ausgestattet. Heizkörper, WC und Waschbecken wurden vor ein paar Jahren erneuert. Der Boden und die Wände sind gefliest.

Die Zimmertüren sind in Holzausführung mit Mahagonifurnier und Stahlzargen.

Das Gebäude wurde 2019 teilsaniert. Der Innenausbau wurde komplett erneuert. Folgende Maßnahmen haben u.a. stattgefunden:

es wurden 3-fach verglaste schall- u. wärmedämmende Isolierglasfenster eingebaut
alle Sanitärbereiche wurden komplett erneuert
neue Fußbodenbeläge
Wände und Decke neu verputzt
Einbauküche ca. 7-8 Jahre alt
neues Beleuchtungskonzept
neue Elektroleitungen
neue Hauseingangstüren
Ausbau Untergeschoss
 
Die Heizung wurde 2008 erneuert und das Dach vor ca. 10–15 Jahren.

Die Wohnung ist bezugsfrei und kann ohne jegliche Renovierungsmaßnahmen sofort bezogen werden!

Sie eignet sich hervorragend zur Selbstnutzung oder auch als Kapitalanlage!

Nach Auskunft der Hausverwaltung sind in nächster Zeit keine größeren Maßnahmen an der Wohnanlage geplant.

Kaufpreis
319.000,00 €

Wir freuen uns auf sie!

Wolfgang Sauer, Dipl. Sachverständiger (DIA)

Unsere Auftraggeber sind vielfältig

Privatpersonen | Banken | Firmen | Versicherungen | Rechtsanwälte | Gerichte | Steuerberater | Wirtschaftsprüfer
Nachlassverwalter | Insolvenzverwalter | Unternehmensberater | Investoren | u. anderen

50Jahre